«Wir setzen uns täglich

ein, um den hohen

Ansprüchen unserer Kunden

gerecht zu werden.»

 

Thomas Keller

Kompetenter und zuverlässiger Partner seit 1962

 

Als regional führendes Elektrounternehmen sind wir Ihr zuverlässiger Partner in den Bereichen Elektroinstallationen, Starkstromanlagen, Licht, Kommunikation, Multimedia und EDV. Ein weiteres Geschäftsfeld ist der Handel mit hochwertigen Elektro-Apparaten für den Haushalt sowie Geräten im Bereich IT/Telekommunikation mit entsprechendem Zubehör. Durch die Partnerschaft mit «ELITE Electro-Partner» verfügen wir zusätzlich über ein breites Sortiment zu vorteilhaften Konditionen.

 

Gut ausgebildetes und motiviertes Personal ist unser Kapital. Wir beschäftigen in unserem Betrieb Elektroinstallateure, Montage-Elektriker, Elektroplaner und Telematiker und legen dabei grossen Wert auf die stetige Weiterbildung all unserer Mitarbeiter. Dabei ist uns auch die Arbeitssicherheit und der Gesundheitsschutz sehr wichtig – durch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachverbänden und Institutionen gelingt es uns, Unfälle und Krankheiten zu verhindern.

 

Wir pflegen fairen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Zudem richten wir uns nach dem Kundenbedürfnis und gehen die Aufgaben gesamtheitlich an, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Wir arbeiten nach den neusten Methoden und mit modernster Technologie.

Team

Administration

Installation

Engineering

Geschichte

Von Beginn an auf Kundennähe ausgerichtet

 

Die Gründung des Unternehmens erfolgte im Jahr 1916 durch Emil Bretscher, als erste Firma der Elektrobranche in der Region. 1946 trat Erhard Keller seine Lehre in dieser Firma an. Nach erfolgreichem Lehrabschluss und einem Wanderjahr in Basel bekam Erhard Keller ein Stellenangebot als Chefmonteur bei Bretscher.

 

1957 bestand Erhard Keller die Prüfung zum Eidgenössisch diplomierten Elektroinstallateur. Mangels Nachfolger konnte Erhard Keller die Firma 1962 käuflich erwerben. Mit seiner ausgeprägten Dynamik und Geschäftstüchtigkeit wurde die Firma unter dem Namen Erhard Keller & Co erfolgreich weitergeführt und ausgebaut.

 

1965 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Damals befanden sich Büros, Magazin, Werkstatt und Laden in der Zofinger Altstadt, am Thutplatz 7. Da Räumlichkeiten und Abläufe in diesen Altstadtliegenschaften kompliziert waren und immer mehr Personal und Fahrzeuge hinzukamen, wurde der Beschluss gefasst, einen Neubau im Industriegebiet Zofingen zu realisieren. Im Jahr 1980 konnte der Neubau an der unteren Brühlstrasse 34 bezogen werden. Dank effizienter und grosszügiger Planung wurden die Betriebsabläufe im neuen Gebäude optimal organisiert. Dies brachte einen deutlichen Mehrwert für die gesamte Unternehmung und die Kundschaft.

 

2003 ging der Aktienbesitz aufgrund der familiären Nachfolgeregelung an Thomas Keller weiter. Seit diesem Jahr sind Hanspeter Maurer und Thomas Keller für die Geschäftsleitung verantwortlich. Beide traten im Jahr 1982 in die Firma ein und garantieren Kontinuität und unternehmerischen Geist. Im Jahr 2012 konnte die Firma im Stadtsaal Zofingen mit einem unvergesslichen Fest «50 Jahre Erhard Keller AG» feiern.

 

2016 fiel der Startschuss, die bestehenden Firmengebäude zu ersetzen. So steuert das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft. Ohne treue und kompetente Mitarbeiter wäre dies nicht möglich. Vielen Dank an alle für ihren grossen Einsatz für die Erhard Keller AG!

 

Erhard Keller AG

Untere Brühlstrasse 34, 4800 Zofingen

 

 

© 2017 Erhard Keller AG

«Wir setzen uns täglich ein, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.»

 

Thomas Keller